Kreismeisterschaften der SchülerInnen 2023

Kürzlich starteten unsere SchülerInnen bei den Kreismeisterschaften. Für einige bereits Routine. Für Kim Schmidt die erste Meisterschaft. Sie stellte sich der Herausforderung souverän und schoss mit sehr ruhiger Hand. Ihr Ergebnis von 159 Ringen erbrachte ihr den ersten Platz der „Schülerinnen II“ in der Disziplin Luftpistole.

Auch Lina Weber und Neela Suntken konnten wieder mit super Ergebnissen glänzen. In der Klasse „Schülerinnen I“ belegte Lina Weber den zweiten Platz mit 153 Ringen. Neela Suntken belegte den dritten Platz mit 143 Ringen. Auch als Mannschaft wurde der erste Platz mit 457 Ringen belegt.

v. l. n. r.: Die erfolgreichen Nachwuchsschützen Kim Schmidt, Lina Weber und Neela Suntken. Es fehlt: Lucie Slink

Aber auch der erste Platz im Einzel der „Schülerinnen I“ ging an eine Leegmoorer Schützin. Lucie Slink war allerdings nicht vor Ort. Sie durfte beim Schülervergleichsschießen in Kellinghusen für den Nordwestdeutschen Schützenbund teilnehmen. Hier starten die besten SchülerInnen des Landesverbandes. Lucies Ergebnis von 161 Ringen wurde für die Kreismeisterschaften als Fernergebnis gewertet. Zum Wettkampf in Kellinghusen sagte Kristopher Quell, Trainer der SchülerInnen vom Nordwestdeutschen Schützenbund, folgendes: “ Für Lucie war es ja der erste Wettkampf und in letzter Zeit gab es für sie einige Optimierungen. Das und die ungewohnte Situation für den Verband zu starten, war neu für sie. Daher war sie im ersten Wettkampf sicherlich erst einmal nervös und musste dieses für den zweiten Durchgang „abschütteln“.“ Das Resultat aus dem Wettkampf: „Lucie kann sehr mit sich zufrieden sein!“ Sie erzielte in der Einzelwertung den 12. Platz mit 321 Ringen. Mit der Mannschaft belegten sie den 3. Platz. So konnte ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Leegmoorer Jugend beendet werden. Nächstes Wochenende werden viele SchülerInnen und Jugendliche beim Bezirksvergleichsschießen in Bassum starten. Auch hier heißt es wieder: Daumen drücken.“