Landesverbandsmeisterschaften: Unsere Nachwuchsschützen zeigen ihr Können

Am ersten Juniwochenende hieß es für die Jungschützen ihr Können bei den Landesmeisterschaften unter Beweis zu stellen. Alle TeilnehmerInnen erzielten sehr gute Ergebnisse. Einige Medaillen gingen nach Schirumer Leegmoor, sowohl in der Einzelwertung als auch in der Mannschaftswertung.

Besonders hervor stach Kim Schmidt. Sie belegte insgesamt drei Platzierungen auf dem Treppchen. Samstags schoss Kim die beiden Disziplinen mit der mehrschüssigen Luftpistole. Bei der Disziplin Mehrkampf schoss Kim hervorragende 336 Ringe (1. Platz) und bei der Disziplin Standard wurden es 342 Ringe (1. Platz). Am Sonntag durfte sie nochmal mit der Luftpistole an den Start gehen. Hier belegte sie den dritten Platz mit 168 Ringen.

Auch Lina Weber hatte an dem Wochenende drei Starttermine. Am Samstag schoss sie mit der Luftpistole. Sie erzielte 321 Ringe (5. Platz). Zudem schoss sie mit der mehrschüssigen Luftpistole die Disziplin Standard. Hier belegte sie den zweiten Platz mit 306 Ringen. Am Sonntag schoss sie die Disziplin Mehrkampf und belegte mit 312 Ringen den 3. Platz in der Einzelwertung.

v. l. n. r.: Georg Reimann, Marie Weber, Julian Giebel, Mats van Lessen, Vigo Tjaden, Kim Schmidt und Lina Weber

Als Einzelstarter in der Disziplin Luftpistole gingen Marie Weber (346 Ringe, 3. Platz), Julian Giebel (286 Ringe, 15. Platz) und Georg Reimann (306 Ringe, 11. Platz) an den Start.

Die Jugendmannschaft mit Georg und Lina belegte den dritten Platz, auch wenn die Mannschaft an dem Wochenende nicht komplett angetreten ist, da ihre Mannschaftskollegin verhindert war.

Julian Giebels Ergebnis war hervorragend. Es war für ihn die erste Teilnahme bei den Landesmeisterschaften. Er war sehr nervös, konnte trotzdem seine Nerven behalten und schoss sogar ein für ihn sehr gutes Ergebnis.

Am Sonntag durften dann noch unsere kleinen Jungschützen an den Start gehen: Mats van Lessen und Vigo Tjaden. Auch für sie waren es die ersten Landesmeisterschaften, welche sie mir Bravour meisterten. Mats schoss hervorragende 158 Ringe, belegte den vierten Platz und verfehlte nur knapp das Treppchen. Vigo belegte den 8. Platz mit 135 Ringen. Als Mannschaft belegten die beiden zusammen mit Kim Schmidt den 4. Platz.

Bezüglich der „Deutschen Meisterschaften“ in München haben sich, nach den Limitzahlen vom letzten Jahr, Kim Schmidt und Marie Weber qualifiziert. Allerdings kann sich hier noch einiges ändern. Nun warten alle gespannt auf die Limitzahlen für die deutschen Meisterschaften, welche meist im Juli bekannt gegeben werden. Wir drücken unseren Kids die Daumen.