Landesverbandsoberliga – Wettkämpfe 3 & 4 (Heimwettkampf)

v. l. n. r. Katherina Grünhoff, Frank Hartz, Betreuer Dennis Grünhoff, Björn Wübbena, Nicole Hoffmeier und Nadeschda Bley

Eine Erfolgsgeschichte geht weiter! Nachdem unsere 2. Mannschaft in der vergangenen Saison ungeschlagen den Meistertitel in der Landesverbandsoberliga erreichen konnte, bleibt unser Team auch in der diesjährigen Saison in der Erfolgsspur.

Eine Woche nach dem Heimwettkampf unserer Bundesligamannschaft durfte auch unser Landesligateam vor heimischem Publikum zwei Wettkämpfe austragen. Zwar war es nicht ganz so laut wie in der #Hölle Nord, dennoch durften wir uns über einige Zuschauer freuen, die am Sonntagmorgen und am Sonntagnachmittag in unser Vereinsheim gekommen sind, um unser Team anzufeuern.

Am Vormittag mussten unsere Sportler*innen gegen den SV Haendorf II antreten. An den Positionen 1 und 4 zeigte sich im Wettkampfverlauf schnell, dass Björn Wübbena und Nadeschda Bley ihre beiden Punkte abgeben werden und Haendorf II hier die ersten beiden Einzelpunkte für sich sichern wird. Umgekehrt lagen Katherina Grünhoff und Frank Hartz in ihren beiden Begegnungen an den Positionen 3 und 5 ebenfalls schnell in Führung.  Diese konnten beide bis zum Ende des Wettkampfs behaupten bzw. ausbauen und siegten letztlich deutlich. An Position 2 startete Andreas Slink gut in den Wettkampf und führte zunächst nach 10 Schuss mit 3 Ringen. Diesen Vorsprung büßte er jedoch in den Serien 2 und 3 wieder ein, so dass es in dieser Begegnung nach 30 abgegebenen Schüssen ausgeglichen war. Bereits kurz vor Ende der dritten Serie griff Coach Dennis Grünhoff ein und holte Andreas Slink aus dem Wettkampf. Erkannte Fehler wurden analysiert und Gegenmaßnahmen besprochen. Dies zeigte zur Freude der Zuschauer Wirkung und mit einer beherzten 95er Schlussserie konnte Andreas Slink den wichtigen dritten Punkt für Leegmoor sichern, jedoch sorgte ein Ausfall der Zeitanzeige auf dem Monitor von Andreas Slink und der Anzeigen im Saal kurz vor Ende des Wettkampfs noch für Schnappatmung im Publikum. Der Ausfall ereignete sich nämlich knapp 1 ½ Minuten Ablauf der fünfzigminütigen Wettkampfzeit und noch ein Schuss war abzugeben. Insbesondere, als Andreas Slink diesen letzten Schuss noch einmal neu aufbauen musste, war die Spannung greifbar. Der letzte Schuss löste sich aber dann doch rechtzeitig vor Ablauf des Wettbewerbs, was für Aufatmen sorgte. Erneut gewonnen und weiter ungeschlagen.

Sonntagnachmittag folgte dann der zweite Wettkampf gegen den SSG Bramgau. Für Andreas Slink, der verhindert war, rückte Nicole Hoffmeier ins Team. Björn Wübbena und Nadeschda Bley hatten vom Vormittag noch etwas gut zu machen und gingen entsprechend motiviert in ihre Begegnungen. Beide konnten sich bereits in Serie 1 einen Vorsprung erarbeiten, den sie Serie für Serie weiter ausbauen konnten. Die Wiedergutmachung war entsprechend erfolgreich und die beiden sicherten souverän die ersten beiden Einzelpunkte für unser Team. Katherina Grünhoff konnte ihre starke Leistung vom Vormittag (367 Ringe) am Nachmittag leider nicht wiederholen und musste sich knapp geschlagen geben. An Position 5 startete Nicole Hoffmeier denkbar schlecht mit nur 79 Ringen in den Wettkampf, nichts wollte gelingen. Nicole zeigte jedoch Kampfgeist und den folgende drei Serien deutlich bessere Ergebnisse. Leider reichte diese Aufholjagd nicht aus, so dass es wie am Vormittag nach vier Begegnungen erneut 2 zu 2 zwischen den beiden Mannschaften stand. Unser Team hatte mit Frank Hartz jedoch an diesem Tag eine sichere Bank dabei. Frank sicherte sich wie am Vormittag souverän seinen zweiten Sieg des Tages und sorgte hierdurch für den 3 zu 2 Endstand.

Somit bleibt unsere Mannschaft in der Landesverbandsoberliga auch in 2023 weiter ungeschlagen und belegt aktuell nur aufgrund des Einzelpunkteverhältnisses den zweiten Tabellenplatz hinter der SSG Wittlage, auf die wir am nächsten Wettkampfwochenende treffen werden. Arbeiten wir daran, diese Erfolgsserie fortzusetzen.