Bezirks-/Landesmeisterschaften: Zahlreiche Platzierungen für die Leegmoorer Schützen

Auf die erfolgreichen Bezirksmeisterschaften folgen direkt die Landesmeisterschaften. So, oder so ähnlich könnte man die straffe Terminierung nennen. Aber das lässt die Motivation der Leegmoorer Schützen nicht schrumpfen. Zuerst konnten die Schützen ihr können bei den Bezirksmeisterschaften unter Beweis stellen. Das Resultat: 10-mal Gold, 4-mal Silber und 3-mal Bronze in der Einzelwertung und auch die Mannschaften konnten 4-mal Gold und 2-mal Silber erzielen. Besonders stachen unsere Jungschützen Mats van Lessen und Vigo Tjaden hervor. Die beiden durften mit Ausnahmegenehmigungen an den Start gehen und zeigten direkt ihr Können. Platz 1 für Mats mit sehr guten 160 Ringen und Vigo erzielte 129 Ringe (2. Platz).

Erfolgreich unterwegs: Vigo Tjaden (links) und Mats van Lessen

Nur ein paar Wochen später hieß es dann schon für die Erwachsenen ihr Können bei den Landesmeisterschaften zu zeigen. Bei den Herren I Luftpistole gelang es den Leegmoorer Schützen erstmalig das Treppchen mit eigenen Schützen zu füllen. Eike Fürst, Dennis Grünhoff und Martin Tjaden standen zu dritt nach einem Finale gemeinsam in der Einzelwertung auf dem Treppchen. Zudem holten sie sich auch die Goldmedaille in der Mannschaftswertung. Insgesamt gelang es den Leegmoorer Schützen 3-mal Gold, 4-mal Silber und 1-mal Bronze in der Einzelwertung, sowie auch 2-mal Gold in der Mannschaftswertung zu erhalten. Viele Ergebnisse sind vielversprechend das Qualifikationsergebnis für die deutschen Meisterschaften in München erreicht zu haben.
Die Leegmoorer Jugend darf im ersten Juniwochenende ihr Können noch einmal unter Beweis stellen. Wir drücken die Daumen, dass auch hier tolle Leistungen erschossen werden.

Im Einzel und als Team erfolgreich: Dennis Grünhoff, Eike Fürst und Martin Tjaden (v. l. n. r.)