Landesverbandsoberliga: 2. Mannschaft startet mit zwei Siegen

Unsere zweite Mannschaft hatte ihren ersten Auswärtswettkampf in der neuen Saison der Landesverbandsoberliga und kam mit zwei Siegen im Gepäck nach Hause. Die Lichtverhältnisse in der Schießanlage konnten die Schützen nicht aus dem Konzept bringen. Sie wollten einen erfolgreichen Start in die Ligasaison.
Der erste Wettkampf wurde gegen den SV Stoppelmarkt ausgetragen. An der Paarung 3 und 4 reichten die Ergebnisse nicht ganz, um sich dort die Einzelpunkte zu holen. Nadja Bley musste sich an Paarung 3 mit einem Ring geschlagen geben. Manfred Slink schoss gute 360 Ringe, dennoch musste auch er sich an Paarung 4 geschlagen geben. Aber auch in Paarung 5 mit Nicole Hoffmeier war es bis zur dritten Serie noch sehr spannend. Nicole behielt allerdings die Nerven und schoss die letzte Serie mit 88 Ringen aus. Anders erging es ihrer Gegnerin. Die musste sich dann eindeutig geschlagen geben. Sie schoss den Wettkampf mit 66 Ringen aus und somit ging der Einzelpunkt nach Leegmoor. Insgesamt siegte Leegmoor im ersten Wettkampf mit 3:2 und konnte die ersten Tabellenpunkte vermerken.

Zwei Siege zum Saisonstart, v. l. n. r.: Nicole Hoffmeier, Nadja Bley, Frank Hartz, Björn Wübbena und Manfred Slink

Aber auch der zweite Wettkampf gegen den SV Haendorf II war für Überraschungen gut. Nicht nur, dass unsere Mannschaft mit 4:1 gegen Haendorf siegte. Nein… zwei Schützen der Leegmoorer Mannschaft stachen mit fabelhaften Ergebnissen heraus. In der Paarung 1 schoss Björn Wübbena ein hervorragendes Ergebnis von 371 Ringen. Aber auch in Paarung 4 konnte Manfred Slink mit sehr guten 368 Ringen glänzen.
Das erste Wettkampfwochenende wurde somit erfolgreich beendet. Der nächste Wettkampf ist am 5.11.2023 im Schützenheim des SV Schwarme. Hier warten die Gegner GTV Bremerhaven und der SV Schwarme.