Stellungnahme der 1. Mannschaft des SV „Waldeslust“ Schirumer Leegmoor e. V.

04.11.2022 17:45 Uhr

Wir möchten zu den Vorkommnissen in der Begegnung der 1. Bundesliga Nord Luftpistole

SV Schirumer Leegmoor – SV GK Hannover

vom Sonntag, 23.10.2022, wie folgt Stellung beziehen:

Zwei unserer Schützen sind Augenzeugen davon geworden, wie der an Position 1 gesetzte Hannoveraner Schütze einen Schuss in den Boden ausgelöst hat. Vor Ort haben wir schriftlichen Protest eingelegt, der aber zunächst abgelehnt wurde. Der Hannoveraner Schütze hat aus unserer Sicht somit nicht 40, sondern 41 Wettkampfschüsse abgegeben. Deshalb haben wir gegen das Vor-Ort-Urteil einen Einspruch beim Deutschen Schützenbund eingelegt.

Der Ligaausschuss hat jetzt darüber beraten und unseren Einspruch abgelehnt, was wir sehr bedauern. Als Gründe wurden genannt, dass unser Einspruch als unbegründet zurückgewiesen wird und es nicht nachgewiesen werden konnte, dass der Hannoveraner Schütze 41 Schüsse abgegeben hat.

Es bleibt somit dabei, dass die Begegnung mit 3:2 für den SV GK Hannover gewertet wird.

Die 1. Mannschaft Luftpistole des SV „Waldeslust“ Schirumer Leegmoor e. V.