II. Mannschaft schafft Klassenerhalt


Am Sonntag, den 21.01.2024, trat die zweite Mannschaft vom Schützenverein Schirumer Leegmoor zu ihrem letzten Wettkampf in dieser Ligasaison an. Der SV Assel war der Gegner. Bisher war Assel in der Liga ungeschlagen, so auch nach diesem Wettkampf. Leider gab es bei unserer Mannschaft dieses Mal ein paar Probleme, sodass wir uns 4:1 geschlagen geben mussten. Björn Wübbena holte dabei den einzigen Einzelpunkt mit hervorragenden 369 Ringen. 

v. l. n. r.: Nicole Hoffmeier, Nadezda Bley, Manfred Slink, Björn Wübbena, Trainer Johann Weber, Günter van Lessen und Daniel Schmidt

Manfred Slink hatte Probleme mit seinem Abzug und ist dadurch nicht an seine sonstige Leistung herangekommen. Und auch Nadja Bley war von Nervosität geprägt. Nasse Hände quälten sie während des Wettkampfes und zum Schluss kam dann auch noch der Zeitdruck hinzu. 13 Schuss mussten in 9 Minuten abgegeben werden. Am Ende war das Ergebnis 315 Ringe.
Dennoch hat es unsere Mannschaft geschafft mit den vorherigen Ergebnissen im Mittelfeld zu sein und so den Klassenerhalt zu schaffen.